Detective Stories – Das lustige und spannende Krimispiel für zu Hause

Magst du Kriminalgeschichten und geheimnisvolle Ermittlungen? Fallen Dir Dinge auf, die andere nicht bemerken?

Nutze Deinen Spürsinn mit Detective Stories!

WERDE EIN ECHTER DETEKTIV

UND DECKE EIN RÄTSELHAFTES VERBRECHEN AUF!

WAS SIND „DETECTIVE STORIES?“

„Detective Stories“ – das ist der Name eines Krimispiels. Die Spieler werden zu Kriminalisten. Ziel ist es, der Polizei zu helfen, das geheimnisvolle Verbrechen zu lösen. Du wirst die Sendung mit den Beweisstücken bekommen. Die richtige Strategie und logisches Denken wird Dir helfen, die Wahrheit herauszufinden.

WIE ES FUNKTIONIERT?

Melde Dich an und bestelle Deinen ersten Fall

Stelle die Untersuchungen allein oder zusammen mit deinen Freunden, Familienmitgliedern oder Kollegen an

Nimm Beweise auf, löse die Rätsel, finde den Verbrecher und hilf den Unschuldigen

WAS IST IN DER BOX?

BRIEFE, FOTOS, GEHEIME CODES, AKTEN

deren Analyse Dich wichtige Informationen zur Aufklärung des Verbrechens liefern können.

MYSTERIÖSE GEGENSTÄNDE

die den Schlüssel zum Verständnis des nächsten Rätsels liefern

INSTRUMENTE

mit deren Hilfe ihr der Lösung näher kommt

Episode 1: die Brandstifter

Achtung! Um einige Rätsel zu lösen, benötigen Sie einen Internet-Zugang.

Der unglaublich talentierte und ehrgeizige Reporter Carl Notebeck erscheint seltsamerweise als erste am Großbrand in einem repräsentativen Vorstadtviertel. Von den Flammen wurde der Hausbesitzer – der berühmte Geschäftsmann Joseph Bremer – schwer verletzt.

Die von dem freien Mitarbeiter aufgenommenen Bilder wurden in ganz Deutschland veröffentlicht und brachten dem Mann ziemlich viel Geld ein.

Aber Carls Ehrgeiz und sein Bauchgefühl sagten ihm, dies sei kein Unfallfeuer, sondern ein gescheiterter Mordversuch, und Carl nahm seine unabhängigen Ermittlungen auf. Als der Kreis der möglichen Brandstifter enger wurde, machte dies den Reporter selbst verdächtig, das Feuer gelegt zu haben.

Carl entzog sich nur knapp der Verhaftung, und musste fliehen.

Du bekommst in der Box Beweismittel, die der freiberufliche Mitarbeiter zum Beweis seiner Unschuld bereits gefunden hat. Soll man Carl helfen oder ihn bei der Polizei abliefern? Es liegt bei Dir.